RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bild stört das Forum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1549

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 23. Aug 2019 10:11    Titel: Bild stört das Forum Antworten mit Zitat

Wie schon im Chemieforum bekannt und dort mittlerweile behoben stört auch hier die Werbung das Bild des Forums, siehe Anhang.



2019-08-23.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2019-08-23.png
 Dateigröße:  503.17 KB
 Heruntergeladen:  244 mal

franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 23. Aug 2019 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsch - sehe ich zum ersten mal.
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5878

Beitrag Myon Verfasst am: 24. Aug 2019 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass passiert, wenn lange URLs einfach in den Text geschrieben werden, oder seltener auch bei zu langen Formeln. Dann werden die Zeilen nicht umgebrochen. Es ist daher wahrscheinlich besser, lange URLs in eine url-Umgebung einzupacken, auch wenn man als Leser dadurch nicht sofort erkennt, wohin der Link führt.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1549

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 24. Aug 2019 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert beim Öffnen eines Threads ohne das etwas reingeschrieben wurde. Doch etwas für den Board Programmierer.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 25. Aug 2019 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, in dem Post ist ein langer Link, der nicht umgebrochen werden kann. Dann drückt es die Text-Spalte breiter als vorgesehen und die Werbung ist an einer fixen Position, so dass sie dann über die zu breite Textspalte geht.

Gruß
Marco
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 25. Aug 2019 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt zwar einen Zeilenumbruch zwischen die beiden oberen Links gemacht, aber der Wikipedia-Link mit der langen Anchor Angabe passt schon alleine nicht ganz in eine Zeile, so dass ich da kaum was machen kann, denke ich, weil er Links nicht umbricht von alleine.
Jetzt ist die Spalte zwar bedeutend schmaler als vorher, aber die Werbung halt immer noch drüber.

Gruß
Marco
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5878

Beitrag Myon Verfasst am: 25. Aug 2019 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man kann den Link zum Wikipedia-Artikel so in eine url-Umgebung packen, dann tritt das Problem nicht auf.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 26. Aug 2019 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

as_string hat Folgendes geschrieben:
aber der Wikipedia-Link mit der langen Anchor Angabe passt schon alleine nicht ganz in eine Zeile, so dass ich da kaum was machen kann, denke ich, weil er Links nicht umbricht von alleine.


Dass URLs nicht umgebrochen werden dürfen, macht grundsätzlich Sinn. Mailprogramme bauen gerne einen Zeilenumbruch ein und der Rest gehört dann nicht mehr zum Link.

Du kannst einen Container z.B. div um den Text legen, der bisher die Breite sprengt. Gib dem zusätzlichen Container eine maximale Breite und der überlange Text kann horizontal gescrollt werden, ohne das Gesamtdokument zu zerschießen:

<div style="max-width:10%;white-space:nowrap;border:1px solid #f00;overflow:scroll">----.----1----.----2----.-----3----.----4----.----5----.----6----.----7</div>



scroll_im_div.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.95 KB
 Angeschaut:  1370 mal

scroll_im_div.jpg


as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 27. Aug 2019 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der Webentwickler und habe auch keinen Zugriff auf den Quelltext. Die Forum-Software ist wohl schon sehr alt, da wird es solche Features eventuell noch gar nicht gegeben haben. Übrigens wäre "auto" sinnvoller, als "scrollbar", weil dann die Scrollbars nur angezeigt werden, wenn benötigt.

Gruß
Marco
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 27. Aug 2019 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Die Forum-Software ist wohl schon sehr alt

Never change a running system!
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1549

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 28. Aug 2019 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thats correct. But sometimes it needs Improvements. Do you agree?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic