RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einheiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
ohjet1



Anmeldungsdatum: 01.05.2019
Beiträge: 59

Beitrag ohjet1 Verfasst am: 07. Mai 2019 16:11    Titel: Einheiten Antworten mit Zitat

Hallo, ich komme bei dieser Aufgabe nicht mit den Einheiten weiter, kann mir jemand bitte helfen?





Es muss Mol rauskommen unglücklich


Zuletzt bearbeitet von ohjet1 am 08. Mai 2019 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 07. Mai 2019 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es muss Mol rauskommen

Dann ist schon der erste Ausdruck falsch (bar).
Worum geht es überhaupt? (Im Zweifelsfall bitte die komplette Originalaufgabe.)
ohjet1



Anmeldungsdatum: 01.05.2019
Beiträge: 59

Beitrag ohjet1 Verfasst am: 08. Mai 2019 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Es muss Mol rauskommen

Dann ist schon der erste Ausdruck falsch (bar).
Worum geht es überhaupt? (Im Zweifelsfall bitte die komplette Originalaufgabe.)


Es geht um die ideale Gasgleichung, wie müssen mit bar rechnen weil die Lehrerin das so will grübelnd
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Mai 2019 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ohjet1 hat Folgendes geschrieben:
Es geht um die ideale Gasgleichung, wie müssen mit bar rechnen weil die Lehrerin das so will grübelnd

Bitte die komplette Originalaufgabe und, davon getrennt, Deinen Lösungsansatz. bar ist eine zulässige Einheit; man sollte bloß wissen, was man tut.
autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 509

Beitrag autor237 Verfasst am: 08. Mai 2019 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht mir nach der CO2 Berechnung aus der vorherigen Aufgabe:

https://www.physikerboard.de/htopic,58831,.html

aus. Wie dem auch sei, die Summanden müssen die selbe Dimension haben, was hier nicht der Fall ist. Also prüf noch mal die Werte und deren Einheiten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre