RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermodynamik HX diagramm Waerme
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
KarlMartel



Anmeldungsdatum: 19.09.2016
Beiträge: 1

Beitrag KarlMartel Verfasst am: 19. Sep 2016 15:42    Titel: Thermodynamik HX diagramm Waerme Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo leute das ist meine Aufgabe also ein hx diagramm zu lesen ist erstmal nicht das schwere also damit meine ich was die Linien zu bedeuten haben. Aber ich weiss leider nicht wie ich diesen Zustand 2 Herstellen kann aus den gebenen daten auch wenn warscheinlich ganz leicht ist und ich einfach nur auf dem schlauch stehe

Feuchte Luft - bestehend aus 650 kg trockener Luft und Wasserdampf - mit 1,013 bar, einer Temperatur von 15 °C und 60 % relativer Feuchte - wird isobar Wärme in Höhe von 13000 kJ zugeführt. Der Zustand der feuchten Luft (Temperatur, relative Feuchte, Feuchtegehalt, Enthalpie) ist nach der Wärmezufuhr mittels h1+x-Diagramm zu bestimmen.

Meine Ideen:
meine idee ist das ich die J in m2 kg/s2 wandele und dann muesste ich noch ihrgendwas schlaues multiplizieren oder dividieren
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre