RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Experimentelle Formen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Mathology



Anmeldungsdatum: 18.10.2013
Beiträge: 415

Beitrag Mathology Verfasst am: 31. Dez 2014 14:20    Titel: Experimentelle Formen Antworten mit Zitat

...


Zuletzt bearbeitet von Mathology am 06. Jul 2017 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
JacksonW
Gast





Beitrag JacksonW Verfasst am: 02. Jan 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was ich mir vorstellen könnte, wäre, zu welchem Zweck das Experiment gemacht wird.
Entweder will man etwas beweisen oder überprüfen, was man sich im Unterricht schon theoretisch erarbeitet hat; nach dem Motto: "Wenn ihr es mir nicht glaubt, ich kanns euch zeigen! "
In der richtigen Wissenschaft unterzieht man die aufgestellte Theorie einer knallharten experimentellen Überprüfung.
Oder man hat verschiedene Größen, zwischen denen man einen Zusammenhang vermutet. Dann prüft man seine Vermutung, um aus dieser Grundlage eine Theorie zu entwickeln. Hier hat man aber keine Theorie, die einem sagt was rauskommt, sondern anhand des Experiments entwickelt man eine solche, um berechnen zu können, "was rauskommt"
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges