RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unabhängige Knoten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Krachi



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 215

Beitrag Krachi Verfasst am: 14. Nov 2013 18:50    Titel: Unabhängige Knoten Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin Ersti in Elektrotechnik. Mich verwirrt der Begriff "unabhängige" Knoten.
Ich weiß was ein Knoten ist.
Auch kann ich mir vorstellen, dass Knoten dann unabhängig sind, wenn die Gleichungen dazu nicht dasselbe aussagen.

Aber trotzdem komme ich damit irgendwie nicht ganz klar. grübelnd
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 14. Nov 2013 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du meinst, dass die (k-1) Knotengleichungen unabhängig sind.
Der Knoten selber mag auf irgendeine Art unabhängig sein, aber definiert ist in der Hinsicht nichts.

Das von k Knotengleichungen k-1 unabhängig sind, bedeutet, dass diese k-1 Gleichungen nicht auseinander ableitbar sind. (linear unabhängig)
Das gilt für den k-ten Knoten nicht mehr.
Dies wiederum ist die "makroskopische" Folge davon, dass jeder eingehende Strom auch wieder ausfließt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik