RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spiegelgröße eines gekippten Spiegels berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
bat13



Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1

Beitrag bat13 Verfasst am: 07. Okt 2013 19:45    Titel: Spiegelgröße eines gekippten Spiegels berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Welche Länge x muss ein unter alpha = 30 ° gegen die Wand hängender Spiegel haben, wenn sich eine davor stehende Person von h= 1,70 m Größe gerade vollständig darin sehen soll und der Abstand Auge-Spiegeloberkante a= 2 m beträgt? Unter Nichtbeachtung der Stirnhöhe

Meine Ideen:
Wie ich die Unterkante des Spiegels berechnen kann habe ich eine Idee, einfach h/2, die Stirnhöhe soll ja nicht beachtet werden, ich weiß einfach nicht wie ich den Winkel mit einrechnen muss
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik