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Ruck, graphisch darstellen?
 
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D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 26. Dez 2012 21:45    Titel: Ruck, graphisch darstellen? Antworten mit Zitat

Wie kann man einen Ruck (zeitliche Ableitung der Beschleunigung )
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung
graphisch darstellen?

Kann man den Ruck längere Zeit so wie v oder a aufrecht erhalten?

Geschwindigkeit v =const m/s v = v/R°
Beschleunigung a =const m/s² a = v²/R
Ruck j =const m/s³ j = v³/R² oder v³/A?



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Lösungen gibt es immer, man muss nur darauf kommen.
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 27. Dez 2012 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man den Ruck (Englisch: jerk) beliebig lange aufrecht erhalten.

Einfachstes Beispiel: Beschleunigung linear ansteigend oder fallend.
Dann ist
j(t) = konstant
a(t) = j*t + a0
v(t) = 1/2*j*t² + a0*t + v0
s(t) = 1/6*j*t³ +1/2*a0*t² + v0*t

oder falls zum Beispiel (bei a0=0, v0=0, s0=0)
j(t) = √5*t + 3
a(t) = √5*t² + 3t
v(t) = 1/2*√5*t³ + 3/2*t²
s(t) = 1/6*√5*t^4 + 1/2*t³
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 27. Dez 2012 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Packo hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann man den Ruck (Englisch: jerk) beliebig lange aufrecht erhalten.

Und wie soll das in der Realität aussehen?

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Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 27. Dez 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Einfaches Beispiel:
geradlinige Bewegung mit Beschleunigung a = -1/t (t>0).
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