RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
laufende kosten eines kernkraftwerkes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
koni
Gast





Beitrag koni Verfasst am: 02. Jul 2005 15:03    Titel: laufende kosten eines kernkraftwerkes Antworten mit Zitat

hi,ich muss am montag ein referat zu den laufenden kosten, energetisch und finanziell eines kernkraftwerkes abgeben.ich habe bis jetzt überhaupt nichts gefunden,könntet ihr mir bitte helfen???????????
gast
Gast





Beitrag gast Verfasst am: 02. Jul 2005 19:55    Titel: hi ! Antworten mit Zitat

du müsstest selber diese Arbeit verrichten.....lese am besten ein paar Bücher
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 03. Jul 2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

wir sollen uns aber im internet darüber informieren,d es möglichst aktuelle fakten sein sollen und ich suche jetzt bestimmt schon stunden????
eXcalibur



Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 16

Beitrag eXcalibur Verfasst am: 03. Jul 2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

wie die finaziellen kosten aussehen kann dir hier bestimmt keiner sagen, aber zum energetischen eigenverbrauch lässt sich besimmt ne graphik finden

/edit: sieh mal hier
http://www.bkw-fmb.ch/de/unternehmen/unternehmen/facts_figures.-ContentArea-l1112676847194-ContentAreadownloadlistfmb-l1112680043827-DownloadRef.pdf/Broschuere_FactsFigures_D.pdf

.... eine minute gegoogelt
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 04. Jul 2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich schreiben soll, aber naja Augenzwinkern...

Fixkosten sind doch die, die ohnehin anfallen, ob das Kraftwerk online ist oder nicht. Das wären doch:
- der größte Teil der Personalkosten
- Schulungskosten
- Wartungskosten
...

Die variablen Kosten sind sicherlich:
- Brennstoffbeschaffung (Entsorgung trägt AFAIK der Staat)
- Störungsbeseitigung/Reparaturen
- Wasseraufbereitung
- Betriebsmittel
...

Wenn man Zahlen will, müsste man veilleicht an einen Versorger herantreten.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 05. Jul 2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, endlich versteht mich mal jmd: Ich suche nämlich nach zahlen wie du schon sagtest, ich habe heute eon angeschrieben, aber wenn jmd ein site kennt, auf der fakten stehen, nur her damit

[bekommt man das nicht mit, wenn die feststelltaste klemmt? - groß- in kleinbuchtaben umgewandelt, para]
eXcalibur



Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 16

Beitrag eXcalibur Verfasst am: 05. Jul 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

na, wofür poste ich denn den link....
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 05. Jul 2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das fragen sich koni und Gast bestimmt auch - schleißlich wollte Koni nicht irgrendwelche Zahlen, sondern etwas über die Kosten von KKWs. In deinem Link konnte ich keine Währungszeichen entdecken Augenzwinkern. Es war bestimmt nur eine Verwechselung - poste mal den Link, den du ursprünglich zu posten vorhattest.
_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
eXcalibur



Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 16

Beitrag eXcalibur Verfasst am: 06. Jul 2005 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

oh stimmt.... meine Fehler.
Da lässt sich aber was zu der Leistung die für die Instandhaltung benötigt wird finden...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges