RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zum Geostationären Satelliten...!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
rey
Gast





Beitrag rey Verfasst am: 17. Apr 2011 19:16    Titel: Aufgabe zum Geostationären Satelliten...! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich sitze grade vor meinem Physikbuch und übe für eine Klausur. Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter.

Wie groß sind die Geschwindigkeit, Radius und Höhe einer Satelliten über der Erdoberfläche, der über demselben Punkt der Erde stehen bleibt?

Das wars auch schon. Ich weiß nicht welche Formeln ich dafür benutzen könnte und welche Größenangaben ich brauche.

Ich hoffe ihr könnt helfen...


Meine Ideen:
Keine-.-
rey
Gast





Beitrag rey Verfasst am: 17. Apr 2011 19:18    Titel: Re: Aufgabe zum Geostationären Satelliten...! Antworten mit Zitat

rey hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Hallo ich sitze grade vor meinem Physikbuch und übe für eine Klausur. Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter.

Wie groß sind die Geschwindigkeit, Radius und Höhe eines Satelliten über der Erdoberfläche, der über demselben Punkt der Erde stehen bleibt?

Das wars auch schon. Ich weiß nicht welche Formeln ich dafür benutzen könnte und welche Größenangaben ich brauche.

Ich hoffe ihr könnt helfen...


Meine Ideen:
Keine-.-
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 17. Apr 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion ?

http://www.physikerboard.de/htopic,2360,geostation%E4r.html
http://www.physikerboard.de/htopic,1020,geostation%E4r.html
http://www.physikerboard.de/htopic,3958,geostation%E4r.html
http://www.physikerboard.de/htopic,290,geostation%E4r.html
http://www.physikerboard.de/htopic,13964,geostation%E4r.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges