RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gasdruck bestimmen bei abgebildeten Quecksilbermannometer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Quecksilberchen



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 1

Beitrag Quecksilberchen Verfasst am: 04. Apr 2011 13:11    Titel: Gasdruck bestimmen bei abgebildeten Quecksilbermannometer Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich habe eine Abbildung mit einem Quecksilbermannometer in der geschwungenen Röhre ist Quecksilber mit 13,6 g/cm³ und dieses steht zum inneren des mannometers auf 100cm und nach ausßen auf 40cm....ich soll nun den gasdruck inne bestimmen und ihn in kPa angeben.

Meine Ideen:
also die lösung ist 20kPa...jedoch weiß ich nicht was ich ablesen muss und was ich ggf. berechnen muss. Kann mir bitte jemand helfen???
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 04. Apr 2011 17:53    Titel: Re: Gasdruck bestimmen bei abgebildeten Quecksilbermannomete Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe eine Abbildung

Wir leider nicht ...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges