RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Weg berechnen mit konstanter Leistung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Atomium
Gast





Beitrag Atomium Verfasst am: 17. März 2011 21:00    Titel: Weg berechnen mit konstanter Leistung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gegeben ist eine Strecke s, ein Körper mit der Masse m und die Leistung P des Körpers. Lässt sich damit berechnen, wie lange der Körper für die Strecke braucht oder lässt sich das nur Simulieren(z.B. mit Excel)?

Meine Ideen:
die Kraft F ist nicht konstant, deshalb lässt sich dies nicht ohne weiteres berechnen, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 17. März 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht das auch ohne Billy... smile

Kannst du das Bewegungsgesetz hinschreiben?



Du bekommst dann nach Integration v(t) und nach weiterer Integration s(t)

Thumbs up!

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Atomium
Gast





Beitrag Atomium Verfasst am: 17. März 2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

also F=m*a ?
Wir hatten noch keine Integrationsrechnung deshalb bin ich ein wenig planlos
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 17. März 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 18. März 2011 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Atomium hat Folgendes geschrieben:
also F=m*a ?
Wir hatten noch keine Integrationsrechnung deshalb bin ich ein wenig planlos


Ohne elementare Integralrechnung weiß ich hier keinen Weg. Die Geschwindigkeit v(t) bekommt man meinetwegen noch aus Energieerhaltung, aber von v(t) auf s(t) ...

Warte noch ein wenig, bis du integrieren kannst, dann wirst du keine Schwierigkeit haben, die Aufgabe zu lösen!

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik