RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
L^3 Abhängigkeit - Elastizitätsmodul
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
neon89



Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 1

Beitrag neon89 Verfasst am: 22. Dez 2010 09:01    Titel: L^3 Abhängigkeit - Elastizitätsmodul Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, wir sollen für Physik experimentell die l^3 Abhängigkeit des Elastizitätsmoduls nachweißen. Dazu sollen wir einen Stab nehemen, diesen mit einem gleichbleibenden Gewicht bedlasten und dann l (also den Abstand der Scheiden, auf denen dieser Stab aufliegt) verändern. Dir sollen ein s (Durchbiegung des Stabs in der Mitte)/l^3-Diagramm zeichen und anhand des Diagramms die l^3 Abhänigkeit nachweisen.

Meine Ideen:
Meine Idee war, dass das ja anhand der Form des Graphen aus der Zeichnung ersichtlich sei. Reicht das aus? Muss ich den Nachweis anders erbringen?
BbM
Gast





Beitrag BbM Verfasst am: 22. Dez 2010 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten auf der "x"-Achse L^3 eintragen
Dadurch sollte der graphisch Zusammenhang d-L linear werden
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik