RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zentrifugalkraft in Abhängigkeit des Radius/Viskosität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Zerkleinerer
Gast





Beitrag Zerkleinerer Verfasst am: 20. März 2024 09:34    Titel: Zentrifugalkraft in Abhängigkeit des Radius/Viskosität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

die Aufgabe lautet aus: Ein Wälzlager soll mittels Rotation geschmiert werden. Gebe eine Zusammenhang der Fz/Fläche an, der sowohl den Radius als auch die Viskosität beinhaltet.



Meine Ideen:
Mein Ansatz ist erstmal so:







Wenn ich 1,2 und 3 zusammensetze erhalte ich den Zusammenhang



Jetzt habe ich das Problem, das dass h im Weg steht.
Mein Ansatz wäre, das h gegen Null laufen zu lassen, dann würde ich eine Ableitung erhalten, richtig?

Aber den weiteren Schritt weiß ich nicht.
weiterg
Gast





Beitrag weiterg Verfasst am: 11. Apr 2024 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand vllt. eine Antwort darauf ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik