RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufgabe zum Doppler-Effekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
reyman050



Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 3

Beitrag reyman050 Verfasst am: 20. Dez 2010 16:17    Titel: Aufgabe zum Doppler-Effekt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo User! Ich sitze grad an meinem Physik-Buch und weiß nicht was ich machen soll! Bestimmt ist die Aufgabe sehr einfach! Aber ich komme nicht drauf-.-

Welchen Ton hört ein Beobachter, an dem eine pfeifende Lokomotive (1500Hz) mit einer Geschwindigkeit von 120km/h vorbeifährt, vorher und nachher? Die Schallgeschwindigkeit betrage 340m/s

Meine Ideen:
Meine Formel ist:

Meine Rechnung: 1500Hz(1-+ 33,3m/s / 340m/s)

Rechne ich richtig oder ist das falsch?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik