RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kinematik Massepunkt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Hannes1985



Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 8

Beitrag Hannes1985 Verfasst am: 28. Sep 2010 02:02    Titel: Kinematik Massepunkt Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe eine Aufgabe gelöst und würde mich freuen wenn jmd mir das Ergebnis bestätigen bzw mich korrigieren könnte.

Die Aufgabe lautet:

massepkt besitzt die Geschwindigkeit v=

welchen Abstand hat er Massepkt nach 18 s vom Punkt r0 wenn er sich zum Zeitpkt t=0 bei r0=(6/0/0)

Ergebniss habe ich raus: r(t=18 ) = (33,25/ 8,86 / 9 ) m

habe die v gleichung integriert und in die integrierte Klammer für t den Wert 18 eingesetzt. Die Ergebnisse in den Klammern mit dem Faktor 1/2 multipliziert und dann das Ergebnis r(t=18 ) = (27,25 / 8,86 / 9 ) + ( 6 / 0 / 0 ) gerechnet.

Sie ist mein Ergebnis zustande gekommen.
Kann mir die Lsg jemand bestätigen oder korrigieren?

Vielen Dank!

Ach so die integrierte V(t) Fkt. lautet:
r(t=18 ) = 1/2* (( 180*cos ( 18 )) / pi ) / (( 180*sin ( 18 )) / pi ) / 18 ) m
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik