RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wurfweite berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
19Paul93



Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 1

Beitrag 19Paul93 Verfasst am: 22. Sep 2010 17:17    Titel: Wurfweite berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi also ich muss die Wurfweite eines Gegenstandes rausfinden welche mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 12m/s startet und in einem Winkel von 35° abgeworfen wird.

Meine Ideen:
Um die Wurfweite zu finden muss ich ja auch wissen wie lange der Gegenstand überhaupt fliegen wird. Und das finde ich wie folgt raus t=Sx/Vnullx.
Vnullx bekomme ich raus in dem ich 12m/s * cos35° rechne
Vnullx=9,8m/s

aber was ist Sx? Ist das einfach der Winkel?
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 22. Sep 2010 17:33    Titel: Re: Wurfweite berechnen Antworten mit Zitat

19Paul93 hat Folgendes geschrieben:
aber was ist Sx? Ist das einfach der Winkel?
Das soll vielleicht heißen: Strecke in x-Richtung, also die gesuchte Größe.




_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik