RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Strahlenoptik Vorzeichen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Peter K
Gast





Beitrag Peter K Verfasst am: 31. Jul 2010 10:07    Titel: Strahlenoptik Vorzeichen Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwie bringe ich bei der Berechnung immer wieder die Vorzeichen durcheinander. Bisher habe ich das so gehandhabt, dass ich wenn ich mit geometrischen Hilfsmitteln gearbeitet habe z.B. Strahelsatz dort mit dem Betrag gearbeitet habe, also wenn ich weiß, dass eine Größe negativ ist, da ein - davor. In den Gleichungen, also der Abbildungsgleichung und dem Maßstab habe ich immer mit den unveränderten werten gerechnet. Aber anscheinend ist das falsch. Deswegen wie geht man da richtig vor?

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik