RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dichteunterschied
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
kju



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 2

Beitrag kju Verfasst am: 21. Jun 2007 17:44    Titel: Dichteunterschied Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe hier ein mehr oder weniger dringendes Problem mit einer Aufgabe:

,---
| Zwei unterschiedliche Zustände der Luft sollen miteinander verglichen
| werden:
| 1. Zustand: Lufttemperatur = +50°C, = 1013 hPa,
| 2. Zustand: Lufttemperatur = -50°C, = 1013 hPa.
| Berechnen Sie den Dichteunterschied der Luft bezüglich der beiden
| Zustände!
| (Die Dichte der Luft beträgt bei 0°C und 1013 hPa )
`---

Ein Freund meinte, dass ich doch die Dichte für 273,15K hätte, und nur per Dreisatz umrechnen bräuchte:







Das kommt mir aber eindeutig zu einfach vor, und das Ergebnis stimmt mit dem Ergebnis im Buch auch nicht überein. Vielleicht hat hier ja jemand einen Ansatz für mich; denn ich muss morgen eine Arbeit über Wärmelehre schreiben, und stehe irgendwie total auf dem Schlauch.

Grüße,

kju
kju



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 2

Beitrag kju Verfasst am: 21. Jun 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat sich erledigt - bin selbst drauf gekommen :-)
















Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre