RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellrad
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Indien



Anmeldungsdatum: 26.02.2024
Beiträge: 1

Beitrag Indien Verfasst am: 26. Feb 2024 16:23    Titel: Wellrad Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss einen Vortrag über Getriebe halten und mein Lehrer meinte ich soll noch was über das Wellrad erzählen. Da es mehrere Getriebearten gibt habe ich mir überlegt einfach in der Reihenfolge zu zeigen in der sie entdeckt/erfunden wurden. Da ich ja sowieso etwas über das Wellrad erzählen muss habe ich mir überlegt es einfach als eines der ersten Getriebe zu zeigen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es als Getriebe zählt. Im Internet steht nur, dass es ein Kraftwandler ist und es wird gesagt, dass es mechanische (wie Getriebe), hydraulische (wie Pumpen und Zylinder), pneumatische (wie Kompressoren), elektrische (wie Motoren und Generatoren) und thermische Kraftwandler (wie Wärmepumpen und Kühlsysteme) gibt. Das heißt doch, dass es zu allen davon gehören kann oder?
Kann mir jemand sagen ob ich den Vortrag so aufstellen kann?
Und ob das Wellrad als Getriebe zählt?

Darüber würde ich mich sehr freuen!!!
LG

Meine Ideen:
Da es mehrere Getriebearten gibt habe ich mir überlegt einfach in der Reihenfolge zu zeigen in der sie entdeckt/erfunden wurden. Da ich ja sowieso etwas über das Wellrad erzählen muss habe ich mir überlegt es einfach als eines der ersten Getriebe zu zeigen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik