RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Airspeed und Thrust
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
schätzenbitte
Gast





Beitrag schätzenbitte Verfasst am: 22. März 2023 14:58    Titel: Airspeed und Thrust Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe gegeben

- Flugobjekt mit Leergewicht (ohne Last) m_ohnelast und Maximales Gewicht (mit Last) m_mitlast in kg
- maximale airspeed km/h
- ein motor der den propeller ansteuert hat 7kW und wenn jetzt das komplette flugobejeekt zb mit 5 motoren angesteuert wird foolgt pges=7kW*5

Wie komme ich nun auf die Thrust bzw Lift to drag ratio in etwa damit ich den benötigten Schubkraft für die situationen

take off
cruise
climb ermitteln kann ?

danke im vorraus. Ich weiss leider nicht selbst wie man dahin kommmt. Abschätzen würde auch reichen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik