RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Basisfunktionen im Mehrelektronenraum (STO, GTO)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
frage1



Anmeldungsdatum: 20.02.2021
Beiträge: 569
Wohnort: bayern

Beitrag frage1 Verfasst am: 03. Jul 2022 18:35    Titel: Basisfunktionen im Mehrelektronenraum (STO, GTO) Antworten mit Zitat

Hallo alle!

Es geht hier um die folgende Aufgabe (siehe Anhang).
Ich kann die Aufgabe überhaupt nicht nachvollziehen. Könnt ihr mir erklären, wie man auf die Anzahl der Spinorbitale und auf die Basissätze STO-3G und 3-21G kommt? Ich versteh´ auch nicht wie man auf die Anzahl der Determinanten kommt. Könnte jemand einen Blick werfen und mit mir die Aufgabe durchgehen? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!

Hat jemand eine Idee?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik