RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mittelschnittverfahren Verdichter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
FJ92



Anmeldungsdatum: 29.04.2021
Beiträge: 1

Beitrag FJ92 Verfasst am: 03. Nov 2021 15:39    Titel: Mittelschnittverfahren Verdichter Antworten mit Zitat

Hallo,

für meine Bachelorarbeit soll ich eine Mittelschnittrechnung an einem Verdichter durchführen. Ich kenn die Abmessungen des Kanals, das Gesamtdruckverhältnis und die Drehzahl.

Im Buch "Flugzeugtriebwerke" von J.G. Bräunling habe ich Formeln für die Eintrittswinkel in jede Stufe und somit auch die Austrittswinkel aus der vorherigen Stufe gefunden. Diese basieren jedoch alle auf einem Reaktionsgrad den ich für meinen Verdichter nicht kenne.

Leider kann ich mir den Reaktionsgrad ohne die Geschwindigkeiten (die ich aus den Winkeln berechne) nicht berechnen.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. einen Tipp geben wo ich eine Lösung finde?

vielen Dank!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre