RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Themengebiete vertiefen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Jamesson
Gast





Beitrag Jamesson Verfasst am: 06. Jul 2021 15:17    Titel: Welche Themengebiete vertiefen? Antworten mit Zitat

Hab im Ingenieursstudium jetzt die Grundlagen der Physik bestanden und auch verstanden. Dazu gehörten Themen wie Kinematik, Dynamik, Erhaltungssätze, Rotation, Schwingungen und Wellen, etc....

Da ich die Physik sehr faszinierend finde (als Ingenieur im Studium aber kaum weitere physikalische Grundlagen-Module haben werde) wollte ich euch mal um eure Expertenmeinung bitten.

Was würdet ihr einem physikinteressierten, angehenden Ingenieur empfehlen?
Welche Themengebiete kann/sollte/muss man sich anschauen? Wie und worin sollte man sich noch weiter vertiefen? Welche Physikalischen Themen sind noch besonders wichtig/interessant?

Habt ihr ggf. auch Literaturvorschläge?

Wie gesagt, das alles dient einzig und allein meinem Wissensdurst.
GingerAle
Gast





Beitrag GingerAle Verfasst am: 06. Jul 2021 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn du das nicht selber weisst wofür du dich intressierst
Jamesson
Gast





Beitrag Jamesson Verfasst am: 06. Jul 2021 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst niemand?
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 07. Jul 2021 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sonst niemand?

Na was willst du hören? Sollen andere für dich entscheiden, was für dich interessant sein könnte?

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Papuga



Anmeldungsdatum: 30.06.2021
Beiträge: 5

Beitrag Papuga Verfasst am: 07. Jul 2021 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Ingenieursstudium hat Wahlmodule. Schau doch einfach mal das Modulhandbuch deines Studiengangs oder von verwandten Studiengängen an deiner Uni an und entscheide was du als interessant erachtest. Die Grundlagen die du erwähnst hören sich hauptsächlich nach Mechanik an, es gibt oft sehr viele Anknüpfende Vorlesungen dazu. Maschinendynamik, Robotik, Aerodynamik, technische Mechanik etc. Einfach mal schauen..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges