RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stoner-Wohlfahrt-Modell Gültigkeitsbereich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Stumpfname7
Gast





Beitrag Stumpfname7 Verfasst am: 12. Mai 2021 15:22    Titel: Stoner-Wohlfahrt-Modell Gültigkeitsbereich Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe mich vor kurzem mit dem SWM beschäftigt und verstehe auch wie man es benutzt und wie man damit die Hyateresekurven berechnen kann. Aber dabei handelt es sich ja nur um eine Näherung für nahezu eindomänige Objekte. Deswegen meine Frage, was denn nun der Gültigkeitsbereich dieses Modells ist.

Meine Ideen:
So weit ich weiß, kann man es zB bei einer uniaxialen dünnen Platte anwenden. Aber mich interessiert, ob es vielleicht einen allgemeinen Bereich gibt, in dem man sagt: Hier kann man dieses Modell als Näherung verwenden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik