RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Niederspannungskabel Temperaturverteilung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
ultraaslan88



Anmeldungsdatum: 17.01.2021
Beiträge: 1

Beitrag ultraaslan88 Verfasst am: 17. Jan 2021 22:28    Titel: Niederspannungskabel Temperaturverteilung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich muss für eine Hausaufgabe die Temperaturverteilung in einem Niederspannungskabel mit Matlab/Simulink modellieren. Ich habe sehr viele Formeln zur Wärmelehre, diese soll aber in Matlab/Simulink mit Hilfe einer DGL programmiert/simuliert werden.

Könnt ihr mir sagen, welche Formeln bei diesem Problem von Bedeutung sind?

Zur Vereinfachung betrachten wir nur eine Ader aus Aluminium,darüber die PVC Isolierung, dann die Aderumhüllung und zuletzt noch eine PVC Isolierung.



85013020_1_hauptbild_600x600.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.12 KB
 Angeschaut:  483 mal

85013020_1_hauptbild_600x600.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre