RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Materielle Dinge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 13. Aug 2020 15:37    Titel: Materielle Dinge Antworten mit Zitat

So wie ich das jetzt verstehe, nachdem ich mehrere Artikel dazu gelesen habe, besteht alles aus Energie, wenn man nur entsprechend genug verkleinert und alles ist wie es ist, weil verschiedene Teilchen befristet eine "Beziehung" miteinander eingehen.
das bedeutet, eine marmor Statue gibt es sehr wohl in unserer materiellen Welt, besteht aber eigentlich zur Hauptsache aus Energie.
Nur können wir Menschen das ohne entsprechende High End Gerätschaften nicht wahr nehmen.
Besagte Statue zerfällt dann irgendwan nach ein paar tausend Jahren in ihre Einzelteile und es bildet sich was neues.
Aber dieser Zerfall ist doch sehr wohl durch den Einfluß von physikalischen Größen.
Den so wie ich es verstanden habe, würden äußere Größen da keinen Einfluß haben.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 14. Aug 2020 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse die Frage.

Einerseits können Physiker per Formel Materie in Energie „umwandeln“ und wieder zurück, andererseits rümpfen sie aber die Nase, wenn es um Energie geht, die einige Menschen als „Aura“ sehen oder wahrnehmen können.

Auch das Phänomen der Rutengänger ist - meines Wissens - noch nicht physikalisch geklärt. Laut Physiker-Formulierung also unwissenschaftlich.

Zitat:
Besagte Statue zerfällt dann irgendwan nach ein paar tausend Jahren in ihre Einzelteile und es bildet sich was neues.
Wurde sowas jemals beobachtet? Kann sowas als Experiment kontrolliert ablaufen?

Zitat:
Den so wie ich es verstanden habe, würden äußere Größen da keinen Einfluß haben.
Habe ich anders verstanden. Wenn sich Materie verformt, auflöst oder zusammenfügt, sind es mechanische, chemische oder thermische Energien, die einwirken. Marmor zersetzt sich etwa bei saurem Regen.

Du meinst vielleicht den radioaktiven Zerfall, der wie Zufall erscheint. Aber dieser Zufall passiert zeitlich so genau, dass man damit Altersbestimmungen, etwa nach der Radiocarbon-Methode machen kann. Was ist die Ursache? Noch nicht physikalisch erklärt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic