RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Metalldetektor Suchmodus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Detlef M
Gast





Beitrag Detlef M Verfasst am: 10. Aug 2020 17:05    Titel: Metalldetektor Suchmodus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich habe eine Frage zu Metalldetektoren.
An meinem Detektor habe ich die Möglichkeit sowohl schwenkend über dem Boden grob nach metallischen Vorkommen zu suchen oder aber von der PinPoint Funktion Gebrauch zu machen, dabei kann der Detektor ruhig gehalten werden.
Beide Prinzipien beruhen auf der lenzschen Regel. Wechselstrom in einer Spule erzeugt ein Magnetfeld. Trifft dieses auf Metall wird Strom induziert und ein neues Magnetfeld entsteht, welches das Feld vom Detektor hemmt.

2 Fragen habe ich hierzu:

1 wieso piept der Detektor in der Grundfunktionen nur bei Bewegung?
Müsste nicht Wechselstrom ein ständig wechselndes Feld hervorrufen und damit auch ständig ein Signal zurückkommen?

2 die PinPoint Funktion scheint ja anders zu funktionieren? Aber wo sind hier die Unterschiede?


Meine Ideen:
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik