RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gasentladung - unselbständig // selbständig ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
DoDorianer
Gast





Beitrag DoDorianer Verfasst am: 01. Nov 2004 18:51    Titel: Gasentladung - unselbständig // selbständig ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem. Ich muss in ca. einer DinA4 Seite Länge den Unterscheid zwischen Selbstständiger und unselbstständiger Gasentladung erklären.

Das wäre ja an sich auch nicht das Problem, wenn ich es verstanden hätte...

Kann mir eventuell jemand von euch kurz erklären wo der Unterschied liegt?

Dieses trifft ja für beide Fälle zu, oder?

---
Um eine elektrische Leitfähigkeit bei Gasen zu erhalten, müssen Gasatome ioniesiert werden. Dies erfolgt durch Stoßionisation oder durch Wärme.
---

Im Internet habe ich irgendwie nichts brauchbaren gefunden. Ich meinen Büchern auch nicht...


VIELEN DANK IM VORAUS!

DoDorianer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik