RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zündspule
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
zu



Anmeldungsdatum: 29.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag zu Verfasst am: 29. Mai 2020 12:25    Titel: Zündspule Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo an alle, für ein Projekt zum Thema Zündspule (als praktisches Beispiel zur Selbstinduktion) bin ich gerade auf der Suche nach einer rechnerischen Aufgabe in Bezug auf die Zündspule und den Vorgang der Selbstinduktion. Hätte hier jemand eine Idee für eine Berechnung?



Meine Ideen:
Ich hätte mir hierbei vorgestellt über die Formel Induzierte Spannung= ?N?A??0grübelndN/l)*(dI/dt) evt. die erzeugte Spannung in der Sekundärspule zu errechnen (da mein Thema eben bezogen auf die Selbstinduktion wäre). Jedoch kenne ich hierfür leider trotz zahlreicher Recherchen im Internet nicht die nötigen Parameter. Kennt sich in diesem Thema jemand aus und könnte mir evt. weiterhelfen? Ich wäre jeder/m wirklich sehr dankbar!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik