RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Conrad Zuse bei Carl Zeiss-Jena
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
[email protected]



Anmeldungsdatum: 13.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag [email protected] Verfasst am: 13. Mai 2020 10:13    Titel: Conrad Zuse bei Carl Zeiss-Jena Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Der Z3 wurde auch in Saalfeld/Saale von Zeiss Jena gefertigt.

Meine Ideen:
Stimmt das?
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 406

Beitrag masterpie Verfasst am: 13. Mai 2020 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Auskunft von Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Zuse_Z3 offensichtlich nicht. Der Z3 war eine Einzelanfertigung (in Berlin gebaut), die durch einen Bombenangriff zerstört wurde. Später gab es zwei Nachbauten für Museen.
Ist evtl. der ZRA1 gemeint?

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 13. Mai 2020 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht's weiter. Diesen Thread schließe ich.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges