RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Radiales Pumpenlaufrad => Geschwindigkeitsdreiecke.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Susan



Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 7

Beitrag Susan Verfasst am: 25. Jul 2006 22:37    Titel: Radiales Pumpenlaufrad => Geschwindigkeitsdreiecke. Antworten mit Zitat

Hallo! smile
Kann mir bitte jemand erklären wie man die Geschwindigkeitsdreiecke am Eintritt und am Austritt des Leitrades qualitativ einträgt.

Hab leider keine Abbildung im Internet dazu gefunden. Aber ich denke es müsste bekannt sein, was ich meine.

1000 x DANKE!
Hoffe ihr versteht was ich meine.

CIAO! Wink
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 26. Jul 2006 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, du könntest in etwa das meinen, was hier:

http://www.uni-duisburg.de/FB7/FG06/publikationen/fachzeit_virt_prodmodell.pdf

in Abbildung 3 gezeichnet

und/oder in folgendem Skript auf Seite -51- beschrieben ist ?

http://www.tfa.maschinenbau.tu-darmstadt.de/tfa/german/teaching/skripten/tbm/tbm2_txt.pdf
Susan



Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 7

Beitrag Susan Verfasst am: 26. Jul 2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.
Es ist nicht schon was ich meine, bei mir im Skript ist ein radiales Pumpenlaufrad aufgezeichnet und dabei sind => sind die Geschwindigkeitsdreicke, eines am Eintritt und eines am Austritt eingezeichnet.
Ich würde gerne wissen, auf was man da ganz genau achten muss beim Einzeichen, da es qualitativ sehr genau eingezeichnet werden muss.
Irgendwie finde ich im Internet nicht das dass ich suche. unglücklich
Habe dieses Zeichnungen bist jetzt nur in Büchern gefunden, dabei wird einem aber das Einzeichnen leider nicht erklärt.
z.b. Technische Ströumgslehre (von Willi Bohl, Verlag:Vogel)

Danke noch mal und Ciao!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik