RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spielzeugauto
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
weiter



Anmeldungsdatum: 26.03.2020
Beiträge: 1

Beitrag weiter Verfasst am: 26. März 2020 21:02    Titel: Spielzeugauto Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Spielzeugauto pendelt zwischen zwei um 30° gegeneinander geneigten schiefen Ebenen, deren Stoßkante abgerundet ist, hin und her. Welche Schwingungsdauer ergibt sich angenähert, wenn der Wagen um folgende Strecken entlang der schiefen Ebene ausgerenkt wird: s1= 1m, s2= 2m, s3=4m


Meine Ideen:
Hubantriebskraft, Normalkraft und Gewichtskraft? a= F/m
Ich weiß, dass ich t ausrechnen muss und T=t1 + t2 ist. Aber wie komme ich auf t? Kann mir jemand die Formel nennen?
Gast002
Gast





Beitrag Gast002 Verfasst am: 26. März 2020 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die gleiche Frage gab es doch von ente25 schon mal, am 24. März, um 22:43

Siehe dort.

Beste Grüße
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 26. März 2020 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen wird hier geschlossen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik