RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Galaxienhaufen und Haufengalxien
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Zzzzzz
Gast





Beitrag Zzzzzz Verfasst am: 08. Okt 2019 22:10    Titel: Galaxienhaufen und Haufengalxien Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend,

Es ist eine kurze Ja, Nein Frage über die Definition, also ob die folgenden Definitionen so stimmen?

-Galaxienhaufen: Haufen von Galaxien

-Haufengalaxien: Galaxien im Galxiehaufen



Meine Ideen:
299792
Gast





Beitrag 299792 Verfasst am: 16. Okt 2019 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Ja sagen, Galaxiehaufen beschreibt den ganzen Haufen und eine Haufengalaxie ist eine einzelne Galaxie in einem Galaxienhaufen. Der Begriff "Haufengalaxie" scheint aber kein Standard zu sein, Google spuckt nur Galaxienhaufen aus und im Wiki Artikel ist der Begriff kein einziges mal zu finden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie