RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beschleunigungsspannung beim Franck-Hertz-Versuch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
22lena22
Gast





Beitrag 22lena22 Verfasst am: 10. Mai 2019 23:01    Titel: Beschleunigungsspannung beim Franck-Hertz-Versuch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo allerseits!

Wir haben in der Uni vor kurzem den Franck-Hertz-Versuch durchgeführt. Dazu wird uns nun folgende Frage gestellt: "Was würde passieren, wenn man die Beschleunigungsspannung beim Franck-Hertz-Versuch zu stark erhöht?"

Hat jemand eine Ahnung oder Idee dazu? Ich bin ratlos..


Vielen Dank im Voraus ;)


Meine Ideen:
Ich kann mir vorstellen, das der Oszillator nicht mehr in der Lage ist in dem Fall die Kennlinie vernünftig darzustellen, nur leider ist mir absolut nicht bewusst woran das liegen könnte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik