RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie lässt sich die Lorentzkraft erklären
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
AlbertderEinesteinEmc



Anmeldungsdatum: 21.03.2019
Beiträge: 18

Beitrag AlbertderEinesteinEmc Verfasst am: 21. März 2019 12:14    Titel: Wie lässt sich die Lorentzkraft erklären Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie lässt sich die Lorentzkraft erklären, wenn das magnetische Feld von einem Magneten und nicht von einem stromdurchflossenem Leiter ausgeht?

Meine Ideen:
Hat man zwei zueinander parallele stromdurchflossene Leiter, so lässt sich die Anziehung beider Leiter durch die spezielle Relativitätstheorie erklären...doch warum wirkt die Lorentzkraft auf bewegte Ladung, wenn das Magnetfeld von einem Magneten ausgeht?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen..zudem bin ich unter Zeitdruck.128554
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 21. März 2019 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht's weiter. Hier ist zu.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik