RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Phasenverschiebungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
1654



Anmeldungsdatum: 08.11.2018
Beiträge: 1

Beitrag 1654 Verfasst am: 08. Nov 2018 13:19    Titel: Phasenverschiebungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn ich zwei Sinus Kurven hab und die Zeitliche differenz zwischen diesen gemessen hab wie kann ich dann diese zeitliche Differenz als Winkel in Grad angeben?

Meine Ideen:
Ich hab auf Wikipedia gesehen das gilt. Aber ich erhalte damit keine Winkel sondern Zahlen die in der Nähe von 1 liegen. Was mache ich falsch?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Nov 2018 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Betrachte die Periode der beiden Schwingungen als 360°. Dann Dreisatz.

Viele Grüße
Steffen
16544
Gast





Beitrag 16544 Verfasst am: 08. Nov 2018 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was mache ich wenn ich die Periode nicht kenne? Also nur die Kreisfrequenz und delta t hab?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Nov 2018 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimmst Du die Formel und löst nach T auf.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik