RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Messung des Qubits
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Anfänger0011
Gast





Beitrag Anfänger0011 Verfasst am: 29. Okt 2018 19:34    Titel: Messung des Qubits Antworten mit Zitat

Hallo,

beim nachlesen bin auch auf etwas gestoßen, was für mich nicht ganz verständlich ist, daher frage ich hier nach.

Gegeben ist ein Qubit in einem verschränkten Zustand, dieser lautet:

Jetzt wird gesagt man könne auch auf das erste Bit die Hadamard Transformation anwenden und das erste Bit des Paares messen.
Das hieße ja bis jetzt:

Meine Frage ist, wo setzt denn jetzt die Messung ein?

Muss ich jetzt H(0) und H(1) messen und wenn ja wie geht das?
Bei einem einzelnen Qubit ist mir bekannt wie eine Messung aussieht, sagen wir wir haben

Dann ist mein Qubit mit 50% im Zustand 0 und mit 50% in Zustand 1

Wie wird das jetzt aber auf das verschränkte Teilchen angewandt?


Ich hab alternativ mal diesen Schritt ausmultipliziert


Jetzt meine zweite Frage, was ist hier das erste Bit des verschränkten Paares?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Danke!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik