RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Messung verschränkter Paare
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
MixTape
Gast





Beitrag MixTape Verfasst am: 29. Okt 2018 12:04    Titel: Messung verschränkter Paare Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Messung eines verschränkten Qubitpaares.
Also mein Szenario ist folgendes.
Ich habe ein Qubit (das von einem Sender gesendet wurde) |x> mit

dieses verschränke ich nun mit einem weiteren Qubit |k> im Zustand |0> über das CNOT Gatter, dann komme ich soweit auf das hier:


Jetzt möchte jemand anderes (Empfänger) das Bit in der +/- Basis messen, wozu die Hadamard Matrix auf das Bit |x> angewendet wird also:

Wenn ich das mache erhalte ich:


Jetzt meine Frage, was resultiert genau aus der Messung? Ich komme etwas durcheinander, da es sich um mehrere Qubits handelt und wie unterscheiden sich Empfänger und Sender Bits?

Ich hoffe, ich habe einigermaßen klargestellt was ich fragen möchte smile
Danke für eure Antworten!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik