RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verschleppung nach Tauchkühlung von Bauteilen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Niklas_HH
Gast





Beitrag Niklas_HH Verfasst am: 26. Okt 2018 14:34    Titel: Verschleppung nach Tauchkühlung von Bauteilen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage zur Berechnung der Wasser-Verschleppung nachdem ein Bauteil in einem Tauchbad (Wasser) abgeschreckt wurde.
Gegeben sind dabei:
- Abtropzeit: 0,3 sek.
- OF Bauteil: 0,5 m²
- Volumen Becken: 5m³
- OF Gestell: 0,7m²

Meine Ideen:
Im Internet habe ich nur einen groben Richtwert von 0,25 l/m²gefunden, was aber überhaupt nicht auf die Abtropfzeit bezogen wird.
Ansonsten wären es 0,25 l/m²*0,5 m²=0,125 Liter je Abschreckung ... Das ist halt sehr ungenau :/

Habt ihr eine Idee wie man sowas genauer berechnen kann?

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jede Anregnung!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre