RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
U-Wert
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Schaukelman123



Anmeldungsdatum: 21.10.2018
Beiträge: 1

Beitrag Schaukelman123 Verfasst am: 21. Okt 2018 16:24    Titel: U-Wert Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich verstehe Aufgabe B) nicht.
Aufgabe A)=0,34[W/m^2*k] habe ich schon gelöst, aber ich weis nicht ob es richtig ist.

Meine Fragen:
Ist der U-Wert 0,2 auf aufgabe A) oder B) bezogen? und wie wird Aufgabe B) berechnet?

Der Text:
Ein Innenraum einer Fleischerei soll als Tiefkühlraum ausgebaut werden. Die Innenwand des Raumes besteht aus 24cm Kalksandstein und 1,5cm Kalkputz. Für den Kühlraum wird nachträglich noch eine Dämmschicht von 100mm PU-Schaum Klasse 0,040 und Fliesen 1,5cm angebracht. Der U-Wert darf 0,2[W/m^2*k] nicht überschreiten.

A)Berechnen Sie den U-Wert.
B)Berechnen Sie die benötigte Dicke der Dämmung


Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte smile

Meine Ideen:
Ich denke 0.2 ist auf die Aufgabe B) bezogen. Also Ich muss Materialien abziehen und passende hinzufügen, so das ich am Ende 0.2 nicht überstreite.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre