RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
U-Wert
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
igorovitsch
Gast





Beitrag igorovitsch Verfasst am: 01. Nov 2010 17:08    Titel: U-Wert Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich muss im Physikunterricht ein Referat über den U-Wert halten und wollte fragen, ob mir einer mal fundamental erklären kann, warum man die Widerstände addiert und dann den Kehrwert bildet. Ist ja so was ähnliches wie bei der Elektrik mit Parallelschaltungen (oder?), aber ich würde das gern mal irgendwie hergeleitet sehen

Meine Ideen:
Ja, da hab ich eigentlich nur die Idee mit der Elektrik.

Schon mal Danke

igorovitsch
igorovitsch
Gast





Beitrag igorovitsch Verfasst am: 22. Apr 2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

schade
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre