RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Musik mit Tesla-Transformator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
LePhyWR96



Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 21

Beitrag LePhyWR96 Verfasst am: 06. Jun 2018 18:26    Titel: Musik mit Tesla-Transformator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas anderes Frage an euch.
Ich bin Lehrer und möchte mit unseren alten DDR Teslatransformator (von der Firma Feinwerktechnik) Musik erzeugen, die ich am besten mit meinen Handy einspeisen kann.
Hier ein Bild:

Bild aus externem Link geholt, verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden, die sind irgendwann kaputt. Steffen


Meine Ideen:
Ich habe überlegt, dass ich ein altes Aux-Kabel nehme und die Kontake des Kabels, parallel zur eigentlichen Spannungsquelle (25Volt) Schalte. Ich habe jedoch noch etwas Sorge, dass mir das Handy hochgeht Big Laugh

Ich hoffe, dass ich ein paar Elektrotechniker hier finde, die mir ein Tipps geben können, damit ich meinen Schülern noch eine schöne letzte Physikstunde verschaffe.



Unbenannt.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.72 KB
 Angeschaut:  891 mal

Unbenannt.png


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik