RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Auswahlregeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Heisenberg93



Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 93

Beitrag Heisenberg93 Verfasst am: 26. Jun 2017 22:05    Titel: Auswahlregeln Antworten mit Zitat

Guten Abend zs,

ich habe mir gerade die Herleitung der Auswahlregeln mithilfe der Kommutatorrelationen angeschaut und kann die Interpretation der Lösungen


und

nicht nachvollziehen.

Im Buch wird gesagt, dass die Auswahlregeln für m die Drehimpulserhaltung und für l die Drehimpulsaddition wiederspiegeln.

Könnte mir das bitte man mal jemand, ausführlicher erklären?

MfG
Heisenberg93



Anmeldungsdatum: 31.10.2015
Beiträge: 93

Beitrag Heisenberg93 Verfasst am: 27. Jun 2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ne Idee?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik