RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Atombome; Funktionsprinzip
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
fruityhero



Anmeldungsdatum: 05.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Sagern

Beitrag fruityhero Verfasst am: 05. Jan 2017 20:56    Titel: Atombome; Funktionsprinzip Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Sehr geehrte Community

Ich habe einen Vortrag zum Thema Atombombe und Funktionsmechanismus zu halten. Ich habe viel Recherche im Internet betrieben und komme da nicht auf die Antworten, die ich mir erhofft hatte. Beim Gun-Prinzip bin ich mir seither nicht sicher, ob es nun eine Neutronen-Quelle gibt oder nicht, und falls ja, wozu sie dient. Was hat dies dann im Zusammenhang mit der kritischen Masse zu tun? Wäre euch sehr dankbar, wen ihr mir dabei helfen könntet.
MfG
M

Meine Ideen:
-
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8581

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Jan 2017 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du Deine Frage vllt ein wenig präziser stellen? Ansonsten weiss ich nicht genau welchen Teil des Wikipedia-Lesens wir Dir abnehmen sollen...
Quotenkrüppel



Anmeldungsdatum: 24.01.2015
Beiträge: 20

Beitrag Quotenkrüppel Verfasst am: 24. Jan 2017 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass es beängstigend klingt:

Das komplizierte an einer Atombombe ist nicht das Funktionsprinzip sondern Materialbeschaffung und Transport Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges