RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bildentstehung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
kaya_josie



Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 3

Beitrag kaya_josie Verfasst am: 17. Jun 2016 16:04    Titel: Bildentstehung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn ich mich im Spiegel bis zu den Augen sehe und nun weiter nach hinten laufe sehe ich mich dann ganz? Wenn nein warum?

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach nein, aber ich weiß nicht warum.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 17. Jun 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn gerade die Augen zu sehen sind, ist die Kante des Spiegels wohl auf derselben Höhe wie die Augen.
Da ist es dann egal, wie weit man vom Spiegel weg steht, da sind die Augen dann immer auf der Höhe der Kante. Deshalb wird man sich auch nie komplett sehen können.

Gruß
Marco
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 18. Jun 2016 14:02    Titel: Re: Bildentstehung Antworten mit Zitat

kaya_josie hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich im Spiegel bis zu den Augen sehe und nun weiter nach hinten laufe sehe ich mich dann ganz?
Das kommt auf den Winkel an zwischen Spiegel und Fußboden. Ich habe im Flur einen Ganzkörperspiegel an die Wand gelehnt, der bildet mit dem Fußboden also einen Winkel > 90°. Wenn ich zurückgehe, wandern meine Augen auf dem Spiegel nach unten, ich sehe also meine Haare, falls ich die vorher nicht gesehen habe.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik