RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Uranisotope im Massenspektrographen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Stitch



Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 1

Beitrag Stitch Verfasst am: 08. Feb 2016 17:23    Titel: Uranisotope im Massenspektrographen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Schönen Guten Tag Smile

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Zu mir, ich bin in Physik ziemlich schlecht und nehme jede Hilfe an!
Ich hab bis morgen eine FREIWILLIGE Hausaufgabe auf und wenn ich sie löse könnte eine gute Note bei rum kommen. Allerdings habe ich von Physik, wie schon erwähnt fast keine Ahnung, was meine Note 4 voriges Jahr widerspiegelt.
Ich hoffe das sich welche melden und mit mir die Aufgabe lösen könnten.

Ich hab dazu die Aufgabe mit einem Screenshot aufgenommen und verlinke sie euch hier.
Ich muss die Gelb eingekreiste Aufgabe lösen. Ich habe euch dazu noch den Rest der Aufgabe gegeben falls ihr iwelche Größen benötigt.



LG Paul

Meine Ideen:
Ich glaube das ich die folgende Formel benötigen könnte:
E=v*B
und die Lösungen sind:
3,4m und 3,43m
aber ich habe sehr wenig Ahnung von Physik und kann euch nicht mehr Ideen geben.

Willkommen im Physikerboard!
Ich hab Dein Bild aus dem externen Link hier eingefügt. Externe Links sollten vermieden werden, weil sie irgendwann ungültig sind.
Viele Grüße
Steffen



Physik.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.04 KB
 Angeschaut:  850 mal

Physik.png


franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 08. Feb 2016 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bahnen sind kreisförmig, der Abstand entspricht also der Differenz der Durchmesser. Von daher würde ich mir deren Berechnung (bzw. die der Radien) mal ansehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik