RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fische und ihr Gebiet
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
masterplayer
Gast





Beitrag masterplayer Verfasst am: 09. Okt 2004 20:46    Titel: Fische und ihr Gebiet Antworten mit Zitat

Hi
folgende Aufgabe:
Einige im Wasser lebende Tiere werden unruhig, wenn sie nur einen kleinen Teil oberhalb der Wasserfläche sehen, und schwimmen von dieser Position zu einer günstigeren Stelle.
In der Darstellung(ein Becken mit 4m breite und 2m Höhe) ist der Querschnitt eines vollständig mit Wassser gefüllten Kanals vorgegeben. Konstruiere und kennzeichne das Gebier, in dem sich kaum Tiere aufhalten werden!


Danke schon mal an alle, denn mir fehlt leider jeglich sinnvolle Idee dafür!



fische.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.85 KB
 Angeschaut:  1263 mal

fische.jpg


Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 09. Okt 2004 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor... Ach ja, die ist ja aus der aktuellen Thüringischen Physikolympiade.

Wie schon beim letzten Mal:
Ansage Olympiaden bitte alleine lösen

*** closed ***

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 03. Mai 2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe beim Verschieben den Thread wieder geöffnet. Die Olympiade müsste ja jetzt schon lange vorbei sein... Ich denke aber nicht, dass zu einem so alten Thread überhaupt noch jemand antwortet, bzw. Bedarf für eine Antwort besteht, oder?

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik