RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehlerabschätzung aus Bildern, Videos und 'Bestbildern'
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
jumpnrun
Gast





Beitrag jumpnrun Verfasst am: 24. Sep 2015 13:00    Titel: Fehlerabschätzung aus Bildern, Videos und 'Bestbildern' Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Fehlerrechnung.

Und zwar habe ich hier einige Astronomie-Videoaufnahmen aus denen ich jeweils ein "Bestbild" erstellt habe. Für dieses Bestbild werden mehrere Frames des jeweiligen Videos gestapelt und geschärft.

Anhand dieser Bilder hab ich mehr oder weniger von Hand markante Punkte verfolgt.

Aber wie schätze ich da den Fehler ab?

Ich kann ja schlecht sagen um welche Zeit genau das Bestbild aufgenommen wurde, da es ja durch eine Stapelverarbeitung entstanden ist.

Außerdem sind selbst die Bestbilder teilweise extrem unscharf. Wie kann ich denn abschätzen wie sehr Auswahl des Messpunktes von Bild zu Bild schwankt?

Geht das überhaupt?
jumpnrun
Gast





Beitrag jumpnrun Verfasst am: 25. Sep 2015 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner eine Idee?

Da man nichts "genau" scharf erkennen kann muss da doch irgendwas geben womit man das abschätzen kann unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie