RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verhalten eines Photons..
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
dreamer
Gast





Beitrag dreamer Verfasst am: 06. Jun 2015 15:47    Titel: Verhalten eines Photons.. Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also, es gibt drei große Unklarheiten zum Thema Photonik bzw. Interferometer... und zwar soll ein einzelner Photonenstrahl gleichzeitig durch 2 Spalte gehen können, "wenn man nicht hinschaut"...?? und ein Photon kann mit sich selbst interferieren?? Und wenn man die obersten Spiegel eines Interferometers beliebig weit entfernt, kann das Photon bereits interferieren, obwohl es zeitlich noch gar nicht angekommen sein kann..?? Könnte mir das jemand verständlich erklären? ;)

Meine Ideen:
Ich habe absolut keine Idee^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik