RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Atommodelle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Physi



Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 2

Beitrag Physi Verfasst am: 24. Sep 2004 14:53    Titel: Atommodelle Antworten mit Zitat

Also, Ich schreibe an einer Facharbeit zum Thema "Entwicklung der Atommodelle" und soll dazu noch Computersimulationen für den Unterricht, beifügen.

Falls jemand irgendwelche Eingebungen hat, wo ich welche finden kann oder ähnliches, dann wär ich dankbar, wenn ihr das mir posten würdet. Hilfe

PS: Ich bin mit der Ausarbeitung der Facharbeit schon nach der Antike Big Laugh

_________________
Wissen ist Macht - nicht wissen macht au nix
Die Welt ist eine Scheibe

Und vergiss nie dein Handtuch!!!
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 24. Sep 2004 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wir haben in der Schule abgesehen von Demokrit usw. nach Chadwick (ich glaube, dass war mit LAdungsuntersscheidung), und danach direkt Bohr gemacht. Was heutige Modelle (Orbitale, Unschärferelation..) angeht, kann man ja sicher noch einiges sagen.
_________________
Grüße Wink
Naëmi
Yvonne
Gast





Beitrag Yvonne Verfasst am: 26. Sep 2004 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, auch ich schreibe eine Facharbeit zum Thema "Entwicklung der Atommodelle"
Wenn mir jemand dazu Informationen schicken kann, wäre das sehr nett
meine Mail-Adresse: meyer_yvonne[ät]gmx.de

@Physi: wie wär's wenn wir zusammen schreiben :-)

Edit: Lieber keine mailAdressen so veröffentlichen, sonst hast du bald richtige Probleme mit Spammails. [Die meisten Bots suchen nach '@' also, lieber (ät) oder so schreiben]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik